© Skipper-Titus 2018
Skipper-Titus
Und sonst? 
Startseite Tagebuch Törns Törnplanung Manövrieren Navigation Impressum Links Disclaimer News

24.03.2015 Alles Neu!!! :-/

So. nach langem Zögern habe ich mich dazu durchgerungen, meiner HP einen neuen Anstrich zu verpassen. Ohne selbstgefällig oder arrogant sein zu wollen, meine Seite hat mir jahrelang ganz gut gefallen. Klar! Besser geht immer! Aber nun hat die Technik gestreikt! Mein Homepage-PC und die mittlerweile in die Jahre gekommene Software aus dem Hause Data Becker verweigerten mehr und mehr die Zusammenarbeit. Immer häufigere Fehlermeldungen brachten mich schier zur Verzweiflung. Auch das war einer der Gründe warum hier an “an Bord” in letzter Zeit ziemliche Funkstille war. Ich hoffe, dass meine Softwarewahl die Richtige ist und ich auf lange Sicht Ruhe habe. 

Das hat sich verändert - das wird sich ändern:

Einiges Bewährtes hat sich nicht verändert. Dazu zählen die Törnberichte mit den darin eingebundenen Fotos. Äußerlich sind Änderungen vorgenommen, aber nur im moderaten Rahmen um den Wiedererkennungseffekt nicht komplett zu verlieren. Die Videos kommen wieder. Da die Software neu ist, muss ich da noch ein wenig Hirnschmalz aktivieren und die Materie verstehen. Die Anlegevideos kommen also wieder ;-) Ob ich die Fotogalerie wieder implementiere, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch einmal in mich gehen. Den Counter auf der Startseite habe ich ebenfalls gekillt. Mehr als 24000 Klicks seit Juni 2008... Ab heute wird nicht mehr gezählt. Ich bleibe am Ball! Ihr werdet es sehen!  
Skipper`s Tagebuch

Hier schreibe ich in unregelmäßigen

Abständen rein, was passiert, was in

Planung ist, oder was mich umtreibt...

26.03.2015 Jetzt mit Fotogalerie!

So langsam werde ich mit der neuen Software warm... Ich habe die Galerie-Funktion entdeckt und gleich mal eingebaut. Beim Törnbericht 16 direkt ausprobiert. Noch entwicklungsfähig. Aber so langsam wird`s was.
13.04.2015 Videos olé! Tja, eigentlich wollte ich diese Videos ja mal neu machen. Aber irgendwie haben die alten so ihren Charme... ;-) Nicht, dass ich meinen alten Wohnzimmermöbeln und Teppich hinterhertrauere, aber immer wenn ich mir die Videos angucke muss ich teilweise echt schmunzeln. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die Videos erstellt habe und was mich antrieb: Wie erkläre ich möglichst einfach tolle Manöver, mit denen ich schon des Öfteren ganz entspannt meine An- und Ablegemanöver gefahren bin?
Tagebuch