Startseite Tagebuch Törns Törnplanung Manövrieren Navigation Impressum Links Disclaimer News
© Skipper-Titus 2018
Skipper-Titus
News Hier berichte ich Euch von Dingen, die ich interessant finde. Nach einer gewissen Zeit werden die Berichte durch Neue ersetzt. Das ewige “runterscrollen” entfällt somit. Es gibt Neuzuwachs im Hause AQUALUX aus Irnsum! AQUALUX ist einen, in meinen Augen, mutigen Schritt gegangen. In Zeiten von immer höher, schneller, weiter eine wohltuende Entscheidung, die nach ein wenig Überlegen als interessante Alternative anzusehen ist. Die AQUA PUR dürfte nicht nur für Anfänger sondern auch für erfahrene Skipper eine Möglichkeit sein, friesische Gewässer unter den Rumpf zu nehmen. Wie der Name es bereits verrät, AQUA PUR, back to the routes! Ein Schiff, nicht nur für “Pur”isten. Nicole und Anne Bangma haben eine Doerak in ihre Flotte aufgenommen, die zugegeben, schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Bei Schiffen spricht man aber auch von Charakter. Entgegen dem allgemeinen Trend immer größere Schiffe mit immer moderneren Einrichtungen geht AQUALUX hier mal einen anderen Weg. Mit der AQUA PUR sind nun auch Fahrten auf den ganz kleinen Kanälen möglich. Mit 8,50 m Länge, 3,10 m Breite und 0,85 m Tiefgang ein sehr handliches Boot. Am kommenden Wochenende werde ich mir die AQUA PUR mal aus der Nähe betrachten. Die Neugier hat gesiegt... hier schon einmal vorab ein paar Bilder. Ich freue mich dieses Boot zu testen und werde an dieser Stelle von meinen “Erfahrungen” berichten. Am kommenden Samstag geht es los. Hier vorab ein paar Bilder...
News
Zurück zur Startseite
Ein schöner Salon, den man so vielleicht gar nicht erwartet hätte...
Ich könnte glatt losfahren! Gott sei Dank ist es am Samstag so weit, dass ich mir die AQUA PUR mal näher angucken werde.
Die AQUA PUR, frisch gestrichen aus der Werft. Eine herbe Schönheit, die aber definitiv ihre Qualitäten hat. Bin echt gespannt...
News