Folgende
Situation:
Ihr
wollt
an
Land
anlegen,
kommt
aber
wegen
zu
starkem
Seitenwind
(symbolisiert
durch
die
weißen
Pfeile)
nicht
nah
genug
an
den
Anlegesteg,
so
dass
ein
Crewmitglied
an
Land
kommen
könnte,
um
die
Leinen
zu
fixen.
Dann
versucht
es
doch
einfach
mal so...
Zur Orientierung: Die Teppichkante ist der Bootsteg ;-)
Noch
ein
kleiner
Tipp:
Ein
großer
Kugelfender
landseits
dort
hingehängt,
wo
das
Schiff
als
erstes
“Landberührung”
haben
würde,
verhindert
Lackschäden.
Falls
ein
Kugelfender
nicht
zur
Hand ist, tun es natürlich auch “normale Fender”.
Wer will, kann noch Folgendes tun:
A
l
l
e
Fender
verteilt
auf
die
Landseite
des
Schiffes
hängen!
Es
ist
übrigens
keine
Schande,
einen
Fender
mehr
hin
zu
hängen.
Mir
ist
die
Crew,
das
Schiff
und
die
Kaution
wichtiger,
als
die Meinung eines Zuschauers, die es eh immer besser wissen...
Wie heißt es doch immer so schön?
Die besten Skipper stehen immer an Land!
Alle
hier
auf
der
Seite
gezeigten
Manöver
funktionieren
am
besten
und
sichersten
im
Standgas. Vollgasorgien sind nicht erforderlich oder sogar kontraproduktiv!
Bei
den
hier
gezeigten
Videos
handelt
es
sich
um
Beispielmanöver!
Ihr
seid
für
Eure
Manöver
selbst verantwortlich!!!!
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Skipper-Titus
In die Spring dampfen