Startseite Tagebuch Törns Törnplanung Manövrieren Navigation Impressum Links Disclaimer News
© Skipper-Titus 2017
Skipper-Titus
Balk
 Balk     Blick vom Achterdeck Richtung Balk. Liegeplatz ist der Außenanleger des sehr zu empfehlenden Yachthavens Lutsmond. Der Ort Balk liegt im Südwesten des Sloter Meeres. Er ist nicht sehr groß, besitzt 2 Yachthäfen. Bis zum Ort sind es von den Yachthäfen ca. 10 -15 min. Fußweg. Ein Fahrrad ist für "Lauf-Faule" also empfehlenswert. Vom Sloter Meer kommend befindet sich auf der linken Seite der Yachthafen Lutsmond. D E R  ist sehr gut! 13 Euro für ein 13m Schiff ist günstig. Plus 1 Euro/Person Touristensteuer, also bei 4 Personen an Bord 17 Euro gesamt. Die Sanitäranlagen sind top! Mit Musik und Familiendusche! Duschen kostet 0,50 Euro/6min. Große Teile des Yachthafens sind sogar kameraüberwacht! Der Hafenmeister und die Hafenmeisterin sind super sympathisch und sehr hilfsbereit. Toll! Für Wassersportler die bootstechnisch autark sind, d.h. weder Landstrom, noch Dusche oder Toiletten eines Yachthafens benötigen, können auch kurz vor dem Ort, entweder links, oder rechts am Kanalufer anlegen. Thema "Schnitzel Hans": In meinen Törnberichten habe ich öfters den Begriff Schnitzel Hans erwähnt. Dieses Schnitzel Hans ist der Hammer! Es steht in der Pizzeria L'ARCOBALENO nicht auf der Speisekarte!!! Nur eingeweihte Kellner/innen und der "Patrone" selber kennen es. Es wird vom Chef des Hauses persönlich zubereitet. Das ist es: Das Schnitzel Hans: Daumendick und lecker! Henry hatte "etwas" Hunger und ist schon fast fertig mit dem Schnitzel. Wahnsinn! Aber auch die Pizzen sind sehr gut. Bei unserem letzten Besuch trafen wir "den Patrone" wieder (April 2013). Egidio hat sich überhaupt nicht verändert. Als er hörte, dass eines meiner Crewmitglieder sardische Wurzeln hat, war es um ihn geschehen. Es war ein toller Abend bei einem tollen Gastgeber! Jederzeit wieder!!! Egidio und Skipper-Titus. Mille Grazie Egidio, wir kommen wieder... nämlich im Mai 2013! ;-)
Drück mich!
Zurück zu den Hafeninfos