Startseite Tagebuch Törns Törnplanung Manövrieren Navigation Impressum Links Disclaimer News
© Skipper-Titus 2017
Skipper-Titus
Sloten
Sloten Sloten ist eine der ältesten friesischen Dörfer. Man passiert den Ort, wenn man von Lemmer kommend, Richtung Woudsend unterwegs ist. Kommt man nach Sloten, befindet sich vor der Brücke links der Yachthafen. Er macht einen gepflegten Eindruck. Der Hafenmeister ist ein Pfundskerl, geht aber in Rente. Der Yachthafen ist sauber, bietet alles, was man braucht und ist auch nicht zu teuer. Die sanitären Einrichtungen wurden um 50 m Richtung Yachthafen versetzt. Im Ort gibt es 2 gute Restaurants. Kurz hinter der Brücke von Sloten befindet sich eine Snackbar für den Skipper-Hunger zwischendurch. Am Ortsausgang befinden sich ebenfalls noch Liegeplätze. Im Ort gibt es hinter dem Milch verarbeitenden Betrieb einen kleinen Supermarkt. Ein nettes Städtchen. Ein Besuch lohnt sich!
Zurück zu den Hafeninfos